Reiki & Chakra-Kinesiologie, Carola Kanth: Mein Weg
Reiki & Chakra-Kinesiologie, Carola Kanth: Mein Weg

Mein Weg

Ich führte ein ganz „normales“ Leben. Nach einer Lungenentzündung 1997 wurde mein Interesse an der ganzheitlichen Medizin geweckt. Mit den Geburten meiner Söhne und dem Ansinnen „alles richtig“ zu machen, vertiefte ich hier mein Wissen. Für die kleinen Wehwehchen konnte ich schon die Möglichkeiten der Homöopathie nutzen, für die größeren waren mir bekannte Fachärzte für Homöopathie zuständig.

Mein ganz „normales“ Leben brachte mich dann jedoch ca. 2005 in Lebens­situationen, die nicht wünschenswert waren, als Folge traten bei mir diverse Krankheiten auf. Mir war klar, dass alles im Zusammenhang miteinander stand.
Ist das geistig-seelische Gleichgewicht gestört, wird das Immunsystem geschwächt … so dachte ich.

2007 lernte ich die Chakra-Kinesiologie in Verbindung mit Reiki und ihre Wirkungs­weise am eigenen Körper kennen. Ich lernte, dass Krankheiten durch Energie­blockaden entstehen und wie Heilung erfolgt, wenn Blockaden gelöst und die natürliche Balance hergestellt wird.

Meine Ausbildung im Bereich Reiki begann im Mai 2008 mit dem 1. Grad. Es folgte der 2. Grad und die Teilnahme an Chakra- und Aura-Seminaren. Mit dem 2. Grad begann ich bereits, liebe Menschen in meinem Umfeld mit der Kraft des Reiki in den verschiedensten Lebenssituationen zu helfen und Erfahrungen zu sammeln.

Ich entschloss mich dann zu einer weitergehenden Ausbildung zur Chakra- Kinesiologin in 2009, in welchem ich auch in den 3. Grad, dem Reiki-Meistergrad, eingestimmt wurde. Im Jan. 2010 begann meine Ausbildung zum Reiki-Lehrer, die ich im September 2010 abgeschlossen habe.

Mich begeistert es, Interessierte oder auch meinen Klienten der Chakra-Kinesiologie das Wissen über Reiki zu vermitteln und Ihnen mit der Einstimmung in Reiki I, II oder III die Möglichkeit zu geben, sich diese wunderbare Energie täglich zuführen zu können.